top of page

Das bin ich

JasminEckhardt2_500.jpg

Mein Name ist Jasmin Eckhardt, ich bin zertifizierte Elterntrainerin bei ADS/ADHS, Kongressveranstalterin, Kindheitspädagogin, Erzieherin und Mutter von zwei wundervollen Kindern.

Meine Geschichte

Als Herz-zu-Herz-Coach helfe ich Frauen, mit und ohne ADHS, und Müttern mit betroffenen Kindern in ihre Kraft und Selbstliebe zu kommen.
 

Dabei vereine ich Wissen, Techniken und Methoden aus meinen verschiedenen Ausbildungen und setze sie individuell & zielgerecht in meinen Gruppen und Einzelcoachings ein.
 

Mein ursprüngliches Standbein als zertifizierte Elterntrainerin für ADS/ADHS, Kindheitspädagogin & Erzieherin, gibt mir die tiefe Einsicht in das Mensch sein. Mit diesem Wissen kann ich den Entwicklungsstatus Deiner Persönlichkeit erkennen und was für Dich im Hier und Jetzt wichtig ist.

Hast Du das Gefühl, nicht gut genug zu sein? Bist Du durch Alltagschaos und vernichtende Selbstzweifel blockiert oder fühlst Dich von anderen abhängig? Lerne Deinen Selbstwert zu erkennen und zu steigern und werde Dir Deiner Stärken bewusst.

Anders - Denken - Handeln - Sein
Für mein 1:1-Coaching gibt es keine offizielle Berufsbezeichnung, da ich Wissen, Techniken und Methoden aus all meinen Ausbildungen & Coachings vereine und ganz individuell einsetze. Ich verstehe mich als Herz-zu-Herz-Kommunikatorin und das Kredo für mein Coaching ist „Anders - Denken - Handeln - Sein“.


Frauen bzw. Mütter im Fokus
Als Coach nehme ich vor allem Frauen bzw. Mütter in den Fokus, die oftmals auch selbst von ADHS oder ADS betroffen sind. Frauen, die sich verbiegen und sich dabei selbst vergessen oder hinten anstellen. Frauen, die es allen recht machen wollen, häufig unter Perfektionismus leiden und nicht selten eine heftige Krise nach der anderen haben. Genau diesen Frauen möchte ich helfen, Burnout, Depressionen und Essstörungen vorzubeugen.
 

In der Begleitung von Müttern analysiere ich also vor allem, was diese brauchen, um ihrem Kind ausreichend helfen und es unterstützen zu können. D.h. ich setze zu Beginn nicht bei den Bedürfnissen des Kindes an, sondern bei denen der Mutter. Denn erst wenn der Elternteil stark ist, hat er die Kraft, den eigenen Weg sicher zu gehen und das Kind ADHS-gerecht zu begleiten.

Generell helfe ich Frauen die sich abhängig fühlen, in ihre eigene Kraft zu kommen, unabhängiger zu werden und ihre Stärken zu erkennen.

Aus eigener Geschichte weiß ich, wie es ist, sich von anderen Menschen abhängig zu machen. Ich habe dies erst sehr spät erkannt und bin unendlich froh darüber, dass es einen bedeutenden Wandel in meinem Leben gegeben hat. Heute bin ich eine starke, unabhängige Frau, die die Kraft hat, auch anderen in ihre Stärke zu helfen.
 

Fokus aufs Kind
Der ursprüngliche Name meines Coachings lautete Fokus aufs Kind. Denn vor allem Dein inneres Kind spielt sowohl in Deiner eigenen Geschichte, als auch im Hier und Jetzt eine tragende Rolle. Mit dem Fokus auf DEIN inneres Kind, nutzt du die Kraft Deiner Energie und kannst damit letztendlich auch Deinem Kind helfen.

Aus eigener Betroffenheit, sowie jahrelanger Arbeit als Pädagogin mit Kindern und Eltern, meinem Studium und Weiterbildungen habe ich sehr viel Erfahrung, unzählige Erkenntnisse und extrem wirkungsvolle Übungen gewonnen, die Dir helfen können, deine Ziele zu erreichen.

Deine

Du möchtest mich kennenlernen? Schreib mir!

Vielen Dank für das Einreichen!

bottom of page